Am Donnerstag kam das DFB-Mobil zu uns in die Schule. Um 9.00-10.30 Uhr hat Klasse 3 von den beiden Trainern Dennis und Ercan eine Trainingseinheit bekommen. Von 10.30-12.00Uhr waren wir – Klasse 4-  dran. Unsere Trainingseinheit bestand aus einem Spiel zwischen zwei Mannschaften und Skilltraining. Wir haben zum Beispiel den Übersteiger gelernt. Zum Abschluss haben wir noch ein brasilianisches Turnier gespielt. 

 

                                                                              Jannes Lohmann

Als das DFB-Mobil kam, haben wir erstmal einige Aufwärmübungen gemacht. Nach den Aufwärmübungen haben wir richtig angefangen. Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe hat mit kleinen Toren und Leibchen Fußball gespielt. Die andere Gruppe hat Dribbelaufgaben und Ballaufgaben gemacht. Nachher gab es noch von jedem Trainer ein Autogramm hinten aufs T-shirt drauf. 

 

                                                                                Lea Ringkowski

Am Donnertag, den 14.04.2016 besuchte uns das DFB-Mobil um mit unseren Klassen 3 und 4 ein Training durchzuführen. Klasse 3 begann um 9.30Uhr. Um 10.30Uhr waren wir an der Reihe. Die beiden Trainier Dennis und Ercan hatten bereits ein kleines Feld zum 90 Minuten Training aufgebaut. Man konnte viele Bälle und Leibchen erkennen. Anfangs wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine studierte Tricks ein und die anderen spielten ein kleines Spiel. Später wurden die Gruppen gewechselt. Zu guter Letzt wurde ein Turnier von 4 Teams ausgefochten.

 

                                                                                  Simon Ludwig

Am 14.04.2016 war das DFB-Mobil bei uns. Zuerst haben wir ein Spiel namens „Stadionalarm“ gespielt. Dabei hat jeder ein Leibchen gekriegt. Die Leibchen hatten vier verschiedene Farben, wenn Dennis oder Ercan „Tausch“ gerufen haben, mussten wir schnell ein anderes Leibchen haben, indem wir mit einem anderen Kind getauscht haben. Bei „Alarm“ mussten wir schnell in die jeweilige Ecke mit der Farbe vom Leibchen. Das Team, das als letztes in der Ecke war, hat eine Sonderaufgabe bekommen. Am Ende haben wir noch ein kleines Fußballturnier gemacht. Jedes Team durfte zwei Minuten auf dem Platz bleiben.  Klasse 3 war von 9.00-10.30 Uhr auf dem Platz und Klasse 4 von 10.30-12.00Uhr. 

 

                                                                               Sara Simanzick

Druckversion | Sitemap
© Forstwaldschule