Klasse 1a

Hallo!

Wir, die Klasse 1a, sind 29 Kinder und zwei Lehrerinnen, Frau Brillen und Frau Gather. In den neuen Tag starten wir immer mit einem Begrüßungslied, und eine/r von uns erklärten den anderen Kindern, was heute so alles auf dem Stundenplan steht.

Wir lachen viel und lernen gerne. Besonders schön ist es, wenn wir Ausflüge machen oder Feste feiern. Wir waren schon im Umweltzentrum und bei der Verkehrspuppenbühne. Vor kurzem haben wir ein Klassenfest mit allen Familien gefeiert. Das war toll, weil wir eine Schatzsuche im Wald durchgeführt haben und nach einem reichhaltigen Essensgenuss Zwiebeln in unser Hochbeet eingepflanzt haben. Jetzt erst, nach den Osterferien, kann man die zahlreichen Narzissen wachsen sehen.

Vor den Osterferien haben wir unsere Projektwoche durchgeführt. Bei uns stand das Thema „Sport“ im Vordergrund. Wann hat man schon einmal Zeit, eine ganze Woche Sport zu treiben? Wir haben Sportarten kennengelernt, die im Alltag eher stiefmütterlich behandelt werden. So haben wir an einem Tag gerungen und gekämpft, wie die Sumo-Ringer. Zum Ausgleich gab es anschließend eine Traumreise und Spiele mit dem Riesenschwungtuch. An einem anderen Tag sind wir zum Klettern in eine Kletterhalle gefahren. Das war der Höhepunkt der Woche, da sich alle sehr gut verstanden und gegenseitig geholfen haben. Alle waren ziemlich mutig und klettern bis ganz in die Höhe. Dann gab es noch einen Fahrradtag. Auf dem Schulhof und im Wald übten wir das Fahrradfahren auf unterschiedliche Weise. Am letzten Tag lernten wir, bevor wir auch in den anderen Klassen schnuppern konnten, verschiedene Pausenhofspiele kennen. Das war eine rundum schöne Woche!

Forstwaldschule
Bellenweg 50
47804 Krefeld

Rufen Sie einfach an unter