Klasse 3

2. Schuljahr

Mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Mertens startet Klasse 2 nun motiviert ins neue Schuljahr.

Alles rund um die Sonnenblume

Fächerübergreifend haben wir im Deutsch, Sachunterricht und Kunst zum Thema Sonnenblume gearbeitet und zum Abschluss auch ein Sonnenblumenfest mit den Eltern gefeiert.

 

Wir können nun die Teile einer Sonnenblume benennen und ihren Lebenszyklus beschreiben. Wir haben den Künstler van Gogh kennen gelernt und seine Bilder nachgestaltet. Wir haben Lernwörter schreiben gelernt und uns sehr kreative Geschichten über die Sonnenblume und das Gänseblümchen einfallen lassen.

Unsere ersten Schulwochen...

Nun sind unsere ersten Schulwochen vergangen und die Herbstferien stehen vor der Tür. Wir haben uns alle gut eingelebt und auch schon neue Freunde gefunden unter unseren 31 Mitschülerinnen und Mitschülern. 

Und eine Menge gelernt haben wir auch schon.

Druckversion | Sitemap
© Forstwaldschule