Forstwaldschule
Forstwaldschule

Hier finden Sie uns

Forstwaldschule
Bellenweg 50
47804 Krefeld 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter  

31 26 03 oder nutzen Sie

unser Kontaktformular.

 

Die Betreuung erreichen Sie unter der Telefonnummer:

64 36 195

Die Klasse 1a

Hallo!

 

Wir sind die Klasse 1 a der Forstwaldschule und gehen jetzt seit 4 Wochen zur Schule. Wir sind 26 Kinder, 14 Jungen und 12 Mädchen  und unsere Lehrerin Fr. Ruh. Und in unserem Klassenzimmer , derzeit im Container auf dem Sportplatz, wohnen auch Franz und Franzi, zwei Zebras. Deshalb nennen wir uns auch die Zebraklasse. Jeden Morgen beginnen wir mit einem Begrüßungslied durch Franz und Franzi. Danach schreiben und rechnen wir, machen Sport oder haben Musik und Kunst. Das Beste sind natürlich die Pausen! Leider ist unser Klassenball bereits aufs Schuldach geflogen ….

Unser Klassenraum im Container ist nicht groß, aber wir halten alle Ordnung damit wir uns wohl fühlen können. Gut am Standort des Containers sind die Flitzepausen, denn wir gehen direkt auf die 400 m Bahn um den Sportplatz und werden so im nächsten Jahr beim Sportfest alle schlagen :-)

So, das war es fürs Erste aus der Klasse 1a… kommt uns doch am 6.10.2018 vormittags zum Tag der offenen Tür besuchen. Wir freuen uns auf euch!

 

Klasse 1

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forstwaldschule