Die Forstwaldschule forstet auf

Diese Woche steht alles unter dem Motto "Wir leben und lernen im, mit und durch den Wald".

Die Kinder der Forstwaldschule erhalten ein eigenes Schulwäldchen, in dem jedes Kind einen eigenen Baum pflanzen und anschließend auch pflegen darf.

Diese Aktion wurde uns durch den Verein zur Förderung der Schule und Jugend im Forstwald e.V. ermöglicht und durch den Förster Herr Poschmann unterstützt.

Nun stehen 130 neue Setzlinge der 5 Arten Linde, Rotbuche, Hainbuche, Stieleiche und Ahorn im Forstwald.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht ihr eigenes Bäumchen zu pflanzen und sie sind ganz aufgeregt dieses nun beim Wachsen zu beobachten.

Alle zwei Wochen werden die Klassen ihr Schulwäldchen nun besuchen und die Pflanzen - welche zum Teil sogar benannt wurden - pflegen.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Familien ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2022!

Marmelade, mmmmhhhh lecker :-)

Vielen Dank!

Liebe Eltern,

über die Überraschung haben wir uns sehr gefreut und uns auch gut gestärkt.

Vielen Dank!

Neue Bücher für unsere Schulbücherei

Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass der Förderverein unsere Schulbücherei mit einer Buchspende unterstützt. Die kleinen und großen Leseratten unserer Schule freuen sich immer in der Bücherei zu stöbern und neue spannende Geschichten zu lesen. Und wie man sieht, sind sie auf ihrer Suche auch fündig geworden.

Weihnachtstheater

Als Einstimmugn auf die Adventszeit durften sich alle Klassen unserer Schule in der Turnhalle ein Puppentheater anschauen.

St. Martin

Nachdem unser St. Martinszug im vergangenen Jahr leider ausgefallen ist, haben wir uns umso mehr darüber gefreut, in diesem Jahr Laternen zu basteln und singend durch die Straßen zu ziehen. Über die vielen Zuschauer und die liebevoll geschmückten Häuser haben wir uns sehr gefreut.

Leider hat uns zum Schluss doch noch ein Regenschauer erwischt. Aber auch dies konnte die Kinder nicht davon abhalten noch durch die Straßen im Forstwald zu ziehen und an den Haustüren zu singen.

Goldener Oktober

Der Herbst zaubert die schönsten Farben...

Die Kinder sammeln Blätter für Bastelaktionen und erfreuen sich daran in Laubhaufen zu springen. :-)

Frische Luft schnappen

Nachdem nun auch der zweite Gebäudeteil fertig renoviert wurde, gehen die Arbeiten auf dem Außengelände weiter. Dank einer Leihgabe der Eltern unserer 2. Klasse, könne die Kinder trotzdem schonmal frische Luft schnappen oder auch gemütlich zusammen Frühstücken.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, sollen auch noch Lern- und Arbeitsmöglichkeiten im Außenbereich geschaffen werden.

Garten AG

Die Kinder der Garten AG rund um Frau Hochbein haben die sonnigen Tage genutzt und unsere Hochbeete und Blumenkästen neu bepflanzt.

Nun pflegen und gießen die Kinder ihre Pflanzen und hoffen auf eine reichhaltige Ernte im nächsten Jahr.