Rückblick auf unsere bisherige Schulzeit

Hallo,

wir sind die Klasse 2b. Die Zeit vergeht immer so schnell und wir haben schon echt viel gelernt. Im Moment lernen wir die Schreibschrift und dürfen auch schon mit Tinte ins Heft schreiben. Das ist gar nicht so einfach! Das Doofe ist, dass wir nicht einen Tintenkiller benutzen dürfen, wenn wir uns verschrieben haben. Wofür gibt es die denn?

Wir freuen uns auch schon auf den Ausflug in den Zoo und auch auf unsere Fahrt in die Jugendherberge nach Xanten. Das wird bestimmt total schön. In Xanten werden wir auf den Spuren der Römer sein. Wir sind schon ganz gespannt. Sicher gibt es danach viel zu erzählen.

Es grüßt euch,

Eure Klasse 2b

1. Schuljahr

Hallo zusammen,

wir sind die Klasse 1b. Zusammen mit unserem Klassentier Ele lernen wir nun schon fast ein halbes Jahr in der Schule. Inzwischen können wir schon lesen, schreiben und rechnen. Das Lernen macht uns viel Spaß. Was natürlich überhaupt nicht schön ist, dass wir dauernd eine Maske tragen müssen. Nur auf dem Schulhof können wir die auslassen. Dort hat aber jede Klasse einen bestimmten Bereich, in dem sie spielen darf. Unser größter Wunsch ist, dass Corona bald vorbei ist!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir eine kleine Feier mit unserer Klassenlehrerin Frau Birnbrich gemacht. Jeder von uns hat Wichtel für ein anderes Kind der Klasse gespielt. Das war richtig schön! Es war aber schwer, nicht zu verraten, für wen man ein Geschenk besorgt hat. Einige haben es bis heute noch nicht verraten! Wir haben verschiedene Spiele gespielt und noch einen Film geschaut, in dem Pipi Langstrumpf Weihnachten feiert. Der war richtig lustig.

Wir freuen uns jetzt schon alle auf den Frühling, denn wir wollen bald mal ein richtiges Klassenfest mit Eltern und Geschwistern machen! Das geht nämlich leider im Moment nur draußen!

Es grüßt euch

die Klasse 1b