Schuljahr 2020/2021

Sporttag

Heute konnten wir bei nun besserem Wetter unseren Sporttag durchgeführen. Für alle Schülerinnen und Schüler war es kurz vor den Sommerferien eine tolle Abwechslung zum Unterricht und eine der wenigen gemeinsamen Aktionen in diesem Jahr.

 

Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer!

Mmmmhhh, lecker!!!

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass unser Sporttag verschoben werden musste. Die Trauer darüber währte nicht lange, dank der tollen Überraschung des Fördervereins.

 

Wir haben es uns schmecken lassen. 

 

Vielen Dank!

Fahrradprüfung mal anders

Am 01. und 02. Juni 2021 hatten die Klassen 4a und 4b ein Fahrradtraining bei Herrn Wrobbel von „Sam´s Bikeschule“ als Ersatz dafür, dass sie beim Sponsorenlauf für ein Zirkusprojekt, dass Corona bedingt ausfallen musste, Geld erlaufen haben.

Nach ausführlichem Checken der Räder und der Helme ging es auf die Bikes. Die Kinder machten verschiedene Geschicklichkeitsübungen, wie Slalom fahren, einen Tischtennisball auf einem Löffel balancieren, einhändig fahren, im Kreis fahren etc. Es wurden aber auch bekannte Spiele, wie Fangen oder Stopp-Rad gespielt. Zum Schluss sollten die Kinder unter einer gespannten Wäscheleine durchfahren, eine Klammer an ihr befestigen und diese auf dem Rückweg wieder abmachen. Das war ganz schön kniffelig!

Aber alle Kinder hatten sehr viel Spaß und haben den Tag außerhalb des Klassenzimmers sehr genossen!

Endlich fertig...

Nach einer sehr langen Bauphase ist nun auch der zweite Gebäudeteil der Forstwaldschule renoviert und läd mit seinen hellen und schönen Räumen zum gemeinsamen Lernen ein.

Leider können die Kinder ihre neuen Klassenräume noch nicht beziehen. Aber die Freude wieder zu Schule zu kommen, ist groß.

Sobald es uns möglich ist, freuen wir und Sie und Ihre Kinder zu einem großen, bunten Schulfest einladen zu können.

Medienbildung - LEGO WeDo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Begeisterung hat die erste Kleingruppe aus Klasse 3 mit der, im Rahmen des Sachunterrichts verankerten, Medienbildung begonnen. Die Kinder haben an den neuen iPads Wortwolken erstellt, eigene Stop Motion Filme gedreht und beginnen nun mit der Arbeit an den LEGO WeDo-Kästen, die den Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in die Welt des Programmierens vermitteln sollen. 

Die ersten Schritte waren gar nicht so einfach, aber es hat viel Spaß gemacht die Kinder können es gar nicht erwarten ihre Kompetenzen weiter auszubauen und neue Entdeckungen zu machen.

Renovierung

Nach langen Bauarbeiten, ist nun der erste Gebäudeteil der Forstwaldschule weitestgehend fertig gestellt und die Klassen 1, 3, und 4a konnten ihre neuen Klassenräume beziehen. Die neuen hell und freundlich gestalteten Räume schaffen eine angenehme Atmosphäre und motivieren zum gemeinsamen Lernen. Leider dürfen Eltern das Schulgelände zur Zeit nicht betreten, deswegen hier ein paar erste Eindrücke für Sie...

Hier finden Sie uns

Forstwaldschule
Bellenweg 50
47804 Krefeld 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter  

31 26 03 oder nutzen Sie

unser Kontaktformular.

 

Die Betreuung erreichen Sie unter der Telefonnummer:

64 36 195

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forstwaldschule