Forstwaldschule
Forstwaldschule

Hier finden Sie uns

Forstwaldschule
Bellenweg 50
47804 Krefeld 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter  

31 26 03 oder nutzen Sie

unser Kontaktformular.

 

Die Betreuung erreichen Sie unter der Telefonnummer:

64 36 195

Die Klasse 3a

Die Klasse 3a

 

Hallo, wir sind die Klasse 3a und es ist sehr schön bei uns. In unserer Klasse sind 12 Mädchen und 13 Jungen, unsere Lehrerin heißt Frau Birnbrich.

Seit Beginn dieses Schuljahres haben wir einen neuen Klassenraum. Der ist leider nicht so schön wie unser alter. Schon jetzt freuen wir uns, wenn wir wieder in unseren alten Raum umziehen können. Das wird aber noch etwas dauern.

Jedes Kind hat auch jetzt wieder ein eigenes Fach mit einem Karton. Dort sind unsere Farbkästen, Malkittel, usw. Leider ist jetzt alles viel enger. Wegen der Baumaßnahmen muss aber jede Klasse kleine Abstriche machen. Trotzdem macht das Lernen großen Spaß! Am meisten Spaß macht uns das Fach Sport. Im Moment lernen wir Basketball zu spielen. Das ist gar nicht so einfach! Unser Lieblingsspiel ist „Turmball“.

Vor einem Monat haben wir ein tolles Klassenfest auf dem Schulhof gefeiert. Die Klasse 2b feierte auch an dem Tag. Als Überraschung gab es frisches Popcorn aus einer Popcornmaschine.

Wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach mal vorbei! Bis dahin

 

Eure Klasse 3a

2. Schuljahr

Projektwoche 2018 - "Rund um den Ball"

Die Klasse 2a beschäftigte sich in der Projektwoche mit dem Thema „Rund um den Ball“. Am Montag bastelten wir jeder drei Jonglierbälle aus Luftballons, die mit Reis gefüllt waren. Mit diesen übten wir dann Dienstag in der Turnhalle jonglieren. Zuerst übten wir mit einem Ball, dann mit zweien und zum Schluss mit drei Bällen. Unsere Lehrerin Frau Birnbrich zeigte uns, wie das geht. Danach baute jeder von uns aus einem Schuhkarton eine Murmelbahn als Labyrinth. Wir durften ein Cutter-Messer benutzen, mussten aber sehr vorsichtig sein. Keiner verletzte sich. Am Mittwoch fuhren wir mit der ganzen Schule in die Glockenspitzhalle, um unsere Schulfußballmannschaft anzufeuern. Sie spielten im Endspiel gegen die Mannschaft aus Traar. Wir gewannen das Spiel 5:2. Danach fuhren wir wieder mit dem Bus zurück in die Schule. Am Donnerstag waren wir wieder in der Turnhalle. Diesmal bauten wir Minigolfstationen auf. Es gab sogar richtige Hindernisse. Das war gar nicht so einfach, aber es hat großen Spaß gemacht. Außerdem durften wir nochmal das Jonglieren üben. Am Freitag war der letzte Tag der Projektwoche. Da kamen unsere Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück und wir zeigten ihnen unsere Ergebnisse der Projektwoche. Wir schauten uns auch die Projekte der anderen Klassen an.

1. Schuljahr 2016/2017

Eindrücke aus der Projektwoche

Hallo!

 

Wir sind die Klasse 1a und gehen nun schon seit einigen Wochen in die Forstwaldschule. Letzte Woche haben wir mit dem Basteln unserer Laternen begonnen. Die ersten von uns sind bereits fertig, aber bis zum Martinszug werden wir es wohl alle noch schaffen. Wir haben einen Froschkönig gebastelt. Er sieht sehr lustig aus.

Dienstags und donnerstags haben wir Sport in unserer Turnhalle. Zu Beginn jeder Sportstunde dürfen wir immer 5 Minuten frei spielen und sogar mit den Rollbrettern durch die Halle fahren. Leider dürfen wir das nur im Sitzen oder Liegen. Wenn demnächst die ganze Halle wieder benutzt werden darf, macht das sicher noch mehr Spaß! Darauf freuen wir uns schon.

Im Dezember gehen wir mit der ganzen Schule ins Stadttheater nach Krefeld ins Weihnachtsmärchen.  Bestimmt können auch wir dann schon das Programm alleine lesen. Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben. Die meisten von uns können schon einige Wörter lesen. Auch das Schreiben klappt schon ganz gut.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns ja mal besuchen.

 

Viele Grüße sendet euch

 

eure Klasse 1a

Die Einschulungsfeier

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forstwaldschule