Das Schuljahr 2018/2019

Tag der offenen Tür 2017

Hallo!

Endlich ist es Frühling und die Tage werden nach und nach ein bisschen wärmer. Die Natur erwacht zu neuem Leben und auch die Bepflanzung in unseren Hochbeeten macht da gerne mit.

Grund genug für die beiden 2. Klassen, sich jeweils um eins der Beete zu kümmern. Dank der großzügigen Unterstützung und Hilfe von Frau xy, konnten die Kinder die Hochbeete von altem Laub und Pflanzenresten befreien, neue Gemüsepflanzen und Kräuter einpflanzen und sich um die noch bestehende Bepflanzung aus dem Vorjahr kümmern.

Wir freuen uns schon auf eine hoffentlich reichhaltige Ernte, süße Erdbeeren, knackige Kohlrabi, Kräuterquark mit frischer Petersilie und Schnittlauch, einen Tomaten-Gurkensalat und selbstaufgebrühten Pfefferminztee.