Ausflug ins All

Die Papageien sind gemeinsam in den Weltraum geflogen, haben mehrere Wochen lang erfolgreich das All im Deutsch-, Kunst- und Sachunterricht erforscht und ihre Ergebnisse anschließend auf dem Weltraumfest stolz den Eltern präsentiert.

Wir leben und lernen im- mit und durch den Wald

Vor den Herbstferien war die Papageienklasse im Deutsch- und Sachunterricht den Geheimnissen unseres Forstwaldes auf der Spur.

Passend dazu haben wir gemeinsam unsere Fensterbank in ein Themenfenster verwandelt und den Klassenraum für und mit uns arbeiten lassen.

Wir hatten sehr viel Spaß! ?

Rückblick auf unsere bisherige Schulzeit

Weihnachtsstimmung in unserer Klasse

Unser Gruselfest

Nach den Herbstferien wurde es bei uns in der Klasse richtig unheimlich und gruselig. Geister und weitere finstere Gestalten zogen in unsere Klasse ein und verbreiteten Angst und Schrecken in unseren Deutschgeschichten.

Zum Abschluss haben wir zusammen mit unseren Eltern ein tolles Gruselfest gefeiert und stolz unsere Arbeitsergebnisse präsentiert.

2. Schuljahr

Mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Mertens startet Klasse 2 nun motiviert ins neue Schuljahr.

Alles rund um die Sonnenblume

Fächerübergreifend haben wir im Deutsch, Sachunterricht und Kunst zum Thema Sonnenblume gearbeitet und zum Abschluss auch ein Sonnenblumenfest mit den Eltern gefeiert.

Wir können nun die Teile einer Sonnenblume benennen und ihren Lebenszyklus beschreiben. Wir haben den Künstler van Gogh kennen gelernt und seine Bilder nachgestaltet. Wir haben Lernwörter schreiben gelernt und uns sehr kreative Geschichten über die Sonnenblume und das Gänseblümchen einfallen lassen.

Unsere ersten Schulwochen...

Nun sind unsere ersten Schulwochen vergangen und die Herbstferien stehen vor der Tür. Wir haben uns alle gut eingelebt und auch schon neue Freunde gefunden unter unseren 31 Mitschülerinnen und Mitschülern.

Und eine Menge gelernt haben wir auch schon.